Wird der Beckenboden beim Babytragen zu stark belastet?

Wir sprechen heute mit Beckenboden-Expertin Kristina von Glücksmama. Es geht um Pornobrillen und Bio-Bücher und darum, wie ihr an jeder roten Ampel was für euren besten Freund, den Beckenboden tun könnt.

Liebe Tuchtanten und Tuchonkel,

es gibt kaum ein Thema, bei dem wir und bestimmt auch viele andere das Gefühl haben, so wenig darüber zu wissen, weil er einfach nicht sichtbar oder bewusst spürbar ist, und gleichermaßen aber so wichtig und fast alles bestimmend- der Beckenboden!

Zusammen mit der wunderbaren Kristina klären wir u.a. folgende Fragen:

DER BECKENBODEN…

🪶 Wofür ist er da?

🪶 Wo genau befindet er sich?

🪶 Wie können wir ihn aktivieren?

🪶 Warum wird er sooft vernachlässigt- ausser in Schwangerschaft und Rückbildung?

🪶 Sollten Männer auch Beckenboden-Übungen machen?

🪶 Darf ich Beckenbodentraining machen während des Stillens?

🪶 Wird der Beckenboden beim Babytragen zu stark belastet?

🪶 Sollte ich nach der Geburt erstmal abwarten mit dem Tragen?

🪶 Wie kann ich beckenbodenfreundlich tragen?

🪶 Lieber Tragetuch oder Fullbuckle um den Beckenboden zu entlasten?

🪶 Gibt es Beckenboden-Übungen während des Tragens?

🪶 Kann ich Kleinkinder noch weiter tragen in der neuen Schwangerschaft?

Hier findet ihr Kristina:

https://gluecksmama.de

Zum Beckenboden- Schall:

ag-ggup.de
———

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir freuen uns übrigens riiiiiesig über ein paar Sterne und eine Bewertung auf der Apple Podcast App oder bei Spotify.

Unser Inhalt ist natürlich wie immer undogmatisch und herstellerunabhängig.

🐨🐨 Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Hören.

Eure Trageberaterinnen

Frau Beuteltier ( Anne-Marja)
und Zufallsmoment ( Juli)

————————

Hier kommt ihr direkt zu unseren Trage-Online-Kursen :

🐨
https://frau-beuteltier.de/online-kurs/

🍀
https://zufallsmoment.de/

——

Folgt uns auf Instagram für noch mehr Input zum Thema Tragen und bedürfnisorientierte Elternschaft
und lasst uns auch gern Feedback zur aktuellen Folge da:

Frau Beuteltier
Zufallsmoment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert