Zum Podcast

Ein friedlich schlafendes Baby – so stellen wir uns den Alltag nach der Geburt vor. Doch was, wenn mein Baby sich partout nicht ablegen lässt, wenn es nur auf mir schläft, sich nur mit Körperkontakt beruhigen lässt? Herzlichen Glückwunsch! Du hast ein ganz normales Steinzeitbaby! Babys werden von je her getragen. Es war überlebensnotwendig ganz nah bei der Bezugsperson zu sein. Heute gibt es dafür unglaublich viele tollte Tragetücher und Tragehilfen. Eine völlig neue Welt, in der man sicher erst einmal zurecht finden muss und den Überblick leicht verlieren kann.

Deshalb gibt es unseren Tragepodcast „Die Tuchtanten“. In verschiedenen abwechslungsreichen Folgen klären wir auf, systematisieren und unterhalten uns mit verschiedenen Gästen über das Tragen.

Hör doch mal rein!

Aktuelle Folge anhören

Spannende Interviewgäste:

Wir haben Spaß an der Arbeit

Zu jeder Jahreszeit...

Ob Infos zum Tragen im Sommer oder im Winter, Infos zum Tragestart, zum Tragetuch, zur Traghilfe, zu Rückenschmerzen beim Tragen, zum Rückentragen… die Tuchtanten haben garantiert schon einmal eine Folge dazu eingesprochen.

Ob Trage-Anfänger oder Trage-Profi, unsere Podcastfolgen bieten für jeden Trage-Interessierten eine tolle Mischung.

Du suchst eine spezielle Folge? Dann gibt den Suchbegriff hier ein:

Die Folgen im Überblick:

"Nun sind die beiden Trageberaterinnen, die ich schon von Instagram kenne und schätze mit ihrem eigenen Podcast da! Juchuu!! Beide sind extrem sympathisch und mit ganzem Herzen dem Tragen verschrieben. Man merkt, dass da Zwei wissen wovon sie reden und lieben was sie tun. Freu mich schon auf weitere Folgen der Beiden :)”

Fräulein Meier (Apple-Podcast-Bewertung)