Hilfe! Blaue Flecken am Babybeinchen!

…ist das normal oder muss ich zum Arzt?

Liebe Tuchtanten und Tuchonkel,

so oft wurden wir schon von euch gefragt, was das für blaue Flecken am Beinchen der Tragebabys ( meist am Unterschenkel) sind, die sich manchmal während des Tragens ( sowohl in Tragetuch, als auch Tragehilfe) zeigen.

Besonders im Sommer sehen wir das häufiger, einfach, weil die Babys dann weniger anhaben.

Woher das kommen kann und wie ihr es vermeiden könnt, besprechen wir in dieser Podcastfolge.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie diese Flecken genau aussehen können, dann schaut auf unserem Tuchtanten-Insta-Post zu dieser Folge oder
im Blogartikel von Mamamotion. .

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir freuen uns übrigens riiiiiesig über ein paar Sterne und eine Bewertung auf der Apple Podcast App oder bei Spotify.

Unser Inhalt ist natürlich wie immer undogmatisch und herstellerunabhängig.

🐨🐨 Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Hören!

Bis nächsten Montag!

Eure Trageberaterinnen

Frau Beuteltier ( Anne-Marja)
und Zufallsmoment ( Juli)

—————

Hier kommt ihr direkt zu unseren Online-Kursen:

🐨
https://frau-beuteltier.de/online-kurs/

🍀
https://zufallsmoment.de/

——

Folgt uns auf Instagram für noch mehr Input zum Thema Tragen und bedürfnisorientierte Elternschaft
und lasst uns auch gern Feedback zur aktuellen Folge da:

Frau Beuteltier
Zufallsmoment

blaueflecken

petechien

trageberatung

trageberaterin

dietuchtanten

tragepodcast

tragetuch

tragehilfe

schwanger

geburt

tragemama

tragepapa

artgerecht

bedürfnisorientiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.