Die perfekte Kopfkante

5 Tipps, wie du den Kopf deines Babys gut stützt

Hallo, liebe Tuchtanten und Tuchonkel,

Euch erwarten unsere

➡️ 5 Tuchtanten- Tipps für die perfekte Kopfkante

und wir besprechen ausserdem…

👑 Was genau ist eigentlich die Kopfkante?

👑 Sind aufgefächerte Seitenstränge auch eine Kopfkante?

👑 Wie hoch sollte die Kopfkante bei Neugeborenen am besten sein?

👑 Wo sitzt die Kopfkante bei Kleinkindern?

👑 Wie fest sollte sie sein ?

👑 Wie abgeknickt darf der Babykopf sein?

👑 Was ist, wenn mein Baby keine feste Kopfkante akzeptiert?

👑 Was ist, wenn mein Baby nicht nach links oder rechts schauen, sondern beim Schlafen den Kopf gerade aus zu mir haben möchte?

👑 Wohin sollen die Baby-Arme am besten?

👑 Welche Accessoires sind wirklich sinnvoll, um eine lockere Kopfstütze zu pimpen?

👑 Nackenrolle – Ja oder Nein?

👑 Wofür ist eigentlich diese hübsche Kapuze bei den Tragehilfen da?

👑 Wie kann ich beim Rückentragen gut checken, ob der Babykopf gut gestützt ist?

👑 Wie kann ich den Babykopf auf dem Rücken gut stützen?

… und noch viel mehr!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir freuen uns übrigens riiiiiesig über ein paar Sterne und eine Bewertung auf der Apple Podcast App.

Unser Inhalt ist natürlich wie immer undogmatisch und herstellerunabhängig.

Wir wünschen euch jetzt ganz viel Spaß beim Ausprobieren und Umsetzen unserer Praxis-Tipps!

Eure Trageberaterinnen

Frau Beuteltier ( Anne-Marja)
und Zufallsmoment ( Juli)

Hier kommt ihr direkt zu unseren Online-Kursen:

🐨
https://frau-beuteltier.de/online-kurs/

🍀
https://zufallsmoment.de/schwanger-tragen-informieren/

Folgt uns auf Instagram für noch mehr Input zum Thema Tragen und bedürfnisorientierte Elternschaft und lasst uns auch gern Feedback zur aktuellen Folge da:

Frau Beuteltier
Zufallsmoment

tragebaby

dieperfektekopfkante

kopfkante

dietuchtanten

tragepodcast

tragetuch

tragehilfe

tragebaeratung

schwanger2021

geburt

tragemama

tragepapa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert