Wandern mit Kraxe?

Kraxe oder Babytrage zum Wandern? Was ist besser? Mit der wundervollen Kinderphysiotherapeutin Maike besprechen wir, für wen eine Kraxe überhaupt geeignet ist.

Liebe Tuchtanten und Tuchonkel,

Hand aufs Herz, wenn ihr an Wandern mit Baby denkt,

was kommt euch zuerst in den Sinn?

Mhhh, vielleicht eine Kraxe ? 😉

Uns haben jedenfalls sehr viele Fragen zu diesem Thema erreicht.

Und da wir als Trageberaterinnen gar nicht die Experten für dieses SPORTGERÄT (Kraxe) sind,
haben wir uns mal wieder Verstärkung geholt von der wunderbaren Kinderphysiotherapeutin: Maike.

Ihr erfahrt in dieser Folge u.a.

🏔 warum Männer so auf Kraxen stehen 😉

🏔Maikes Erfahrungen bzw. den Erfahrungen ihres Mannes mit der der Kraxe.

🏔 für wen die Kraxe überhaupt geeignet ist und für wen nicht.

🏔 ab wann ein Kind in die Kraxe darf.

🏔 welche Einstellungen an der Kraxe für die tragende Person wichtig sind.

🏔 welche Einstellungen für den Tragling wichtig sind.

🏔 warum die Kraxe keine Trage ist, sondern ein Sportgerät.

🏔 wie ihr ein Kleinkind an eine Kraxe gewöhnen könnt.

🏔 was macht eine GUTE KRAXE aus? Worauf sollet ihr bei der Auswahl einer Kraxe auf jeden Fall achten.

🏔 Und wir beleuchten die Kraxe von allen Seiten – was ist praktisch daran? Was ist nicht so optimal?

Happy Tragesommer everyone!

———————

MAIKES Kraxen-INSTA-HIGHLIGHT:
https://www.instagram.com/stories/highlights/18020311822205078/

——————————

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir freuen uns übrigens riiiiiesig über ein paar Sterne und eine Bewertung auf der Apple Podcast App.

Unser Inhalt ist natürlich wie immer undogmatisch und herstellerunabhängig.

🐨🐨 Wir wünschen euch ganz viel Freude beim Hören!

Bis nächsten Montag!

Eure Trageberaterinnen

Frau Beuteltier ( Anne-Marja)
und Zufallsmoment ( Juli)

—————

Hier kommt ihr direkt zu unseren Online-Kursen:

🐨
https://frau-beuteltier.de/online-kurs/

🍀
https://zufallsmoment.de/

——

Folgt uns auf Instagram für noch mehr Input zum Thema Tragen und bedürfnisorientierte Elternschaft
und lasst uns auch gern Feedback zur aktuellen Folge da:

Frau Beuteltier
Zufallsmoment

kraxe

tragerucksack

wandern

trageberatung

trageberaterin

dietuchtanten

tragepodcast

tragetuch

tragehilfe

schwanger

geburt

tragemama

tragepapa

artgerecht

bedürfnisorientiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.